Autohaus-Software Preise

Wählen Sie Ihr bekumoo Paket für klare Kennzahlen im Autohaus

Mit den transparenten bekumoo Paketpreisen planen Sie verlässlich und sehen sofort, welche Funktionen Ihre Arbeit im Betrieb voranbringen.

Service Werkstatt

€49
/ pro User / pro M.

zzgl. einmaliger Inbetriebnahme à 990 € / pro Betrieb

Für Werkstattleiter, die ihre Werkstattleistung mithilfe von klaren Kennzahlen zu Auslastung und Produktivität präzise verfolgen wollen.

Was enthalten ist
Werkstatt-Kennzahlen
Mechaniker-Scorecard

Überblick über unproduktive Stunden und tagesaktuelle Kennzahlen für maximale Transparenz

Service Pro

€149
/ pro User / pro M.

zzgl. einmaliger Inbetriebnahme à 990 € / pro Betrieb

Für Geschäftsführer und Serviceleiter, die ihre Service-Kennzahlen dank zusätzlicher Betriebsanalyse und aussagekräftiger Betriebsvergleiche vertiefen wollen.

Was enthalten ist
Werkstatt-Kennzahlen
Betriebsanalyse
Betriebsvergleich
Offene Aufträge
DB-Analyse

Betriebs-Flatrate

€300
/ pro Betrieb / pro M.

zzgl. einmaliger Inbetriebnahme à 990 € / pro Betrieb

Für Geschäftsführer und Serviceleiter, die ihre Autohaus-Kennzahlen im Detail und ohne User-Einschränkung prüfen wollen.

Was enthalten ist
Werkstatt-Kennzahlen
Betriebsanalyse
Betriebsvergleich
Offene Aufträge
DB-Analyse

Flexible Add-ons für individuelle Anforderungen

Erweitern Sie bekumoo nach Ihrem Bedarf für mehr Transparenz, Tiefe und Steuerungsqualität.

Marktchancen


Mit der bekumoo Marktchancen-Analyse erkennen Sie ungenutzte Umsatzpotenziale auf einen Blick und können gezielt darauf reagieren. Die Auswertungen zeigen transparent, wo Sie Marktanteile verlieren, Kunden zurückgewinnen oder neue Zielgruppen erreichen können – tagesaktuell und datenbasiert.

Ein Auszug der Vorteile:

  • Automatischer Vergleich von Marktpotenzial, Zielgruppenentwicklung und verkauften Stunden
  • Regionale Analyse nach Marke, Antriebsart und Kundengruppe
  • Klare Handlungsempfehlungen für konkrete Vertriebs- und Serviceaktionen
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Prämiensysteme


Ihr individuelles Prämiensystem wird vollständig in bekumoo abgebildet und unterstützt Sie dabei, klare, leistungsorientierte Anreize für Serviceberater und Mechaniker zu schaffen.

Ein Auszug der Vorteile:

  • Strukturierte Erfassung von Zusatzverkäufen im Service
  • Transparente Berechnung mechanikerbezogener Prämien
  • Transparenz für alle Beteiligten
Unverbindlich anfragen

Vertrieb (DMS Cross)


Mit bekumoo behalten Sie alle vertriebsrelevanten Kennzahlen im Blick und verpassen keine Verkaufschance. Die Analyse zeigt transparent, wie sich Ertrag, Standzeiten und Ablieferungen entwickeln – als Grundlage für eine faktenbasierte Steuerung von Neu- und Gebrauchtwagenbeständen.

Ein Auszug der Vorteile:

  • Übersicht zur Verkaufsleistung nach Marke, Herkunft und Zeitraum
  • Zielgerichtete Identifikation von Fahrzeugen mit langen Standzeiten oder geringer Marge
  • Aktuelle Bestands- und Auftragslage jederzeit abrufbar
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Vertriebs-Potenzial


Mit bekumoo erkennen Sie auf einen Blick, welche Servicekontakte sich als konkrete Verkaufschancen eignen. Durch die Verknüpfung von Werkstattterminen, Fahrzeugdaten und Bestandsinformationen werden Potenziale sichtbar, die sonst im Tagesgeschäft verborgen bleiben.

Ein Auszug der Vorteile:

  • Identifikation von Kunden mit Fremdfahrzeugen und hohem Kilometerstand
  • Erkennen von Bestandskunden mit älteren Fahrzeugen für gezielte Ansprache
  • Übersicht über alle Voranmeldungen inkl. Alter, Laufleistung und Relevanz für Verkaufsaktionen
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Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Kennzahlen & steuern Sie Ihren Service mit Klarheit

Mit bekumoo erkennen Sie sofort, wo Zeit verloren geht, wo Erträge steigen können und wie Sie Abläufe direkt verbessern – ohne lange Einarbeitung oder unnötigen technischen Aufwand.

Kostenlose Demo anfordern
500+ glückliche Nutzer
Thomas Kurrelmeyer
Was unsere Kunden sagen

Echte Stimmen aus dem Autohaus-Alltag

Jörg Riedel.
Jörg Riedel
Serviceleiter, Thiel-Gruppe
„Im Alltag hilft uns bekumoo, den Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Besonders schätzen wir den engen persönlichen Kontakt:

Bei der Interpretation der Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen haben wir immer einen direkten Draht – das macht die Zusammenarbeit besonders wertvoll.“

Ulf Büning Pfaue.
Ulf Büning-Pfaue
Gesamt-Serviceleiter, Wiest-Group
„Die Anwendung ist spitze – was aber unübertroffen ist, ist die Betreuung durch Thomas Kurrelmeyer und Hendrik Angerstein.

Zwei absolute Vollprofis im Bereich Autohauskennzahlen, die komplexe Zusammenhänge immer praxisnah und verständlich präsentieren. Genau diese Kombination aus Tool und Expertise macht den Unterschied.“

Markus Wieser
Markus Wieser
Gesamt-Serviceleiter, NOWAG
„Für uns ist besonders die gemeinsame Darstellung aus unterschiedlichen Dealer-Management-Systemen ein echter Vorteil.

Mit mittlerweile drei verschiedenen DMS im Einsatz verschafft uns bekumoo trotzdem einen einheitlichen Blick auf unsere Servicekennzahlen. Das erleichtert die Steuerung enorm.“

Christin Rüßbült
Kaufmännische Leitung, Kuhn & Witte
"Intuitiv, aktuell und detailreich. Das sind die drei Schlagwörter, mit denen ich bekumoo beschreiben würde.

Unsere Prozesse hinsichtlich des Service-Controllings sind deutlich aufschlussreicher für uns geworden. Inzwischen gehört das Dashboard zu unserer täglichen Routine."

Stefan Reiter
Rico Voigt
Geschäftsführer Service, Zemke
Dank bekumoo hat unser Service Controlling eine 180-Grad-Wende erfahren

Die Digitalisierung aller relevanten Kennzahlen hat das Reporting spürbar vereinfacht. Das merken wir daran, dass unser Service-Team an Durchblick gewonnen hat, sodass wir aus den Erkenntnissen frühzeitig Handlungsbedarf ableiten können."

Uwe Söder
Serviceleiter, Autohaus Walter Schneider
"Wir haben ein Werkzeug gesucht, welches uns einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen verschafft.

Außerdem war uns eine fachkompetente und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. Alle Punkte erfüllt bekumoo! Nach zwei Jahren der Zusammenarbeit können wir von einer extrem effizienten und gewinnbringenden Zusammenarbeit sprechen."

Jörg Riedel.
Jörg Riedel
Serviceleiter, Thiel-Gruppe
„Im Alltag hilft uns bekumoo, den Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Besonders schätzen wir den engen persönlichen Kontakt:

Bei der Interpretation der Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen haben wir immer einen direkten Draht – das macht die Zusammenarbeit besonders wertvoll.“

Ulf Büning Pfaue.
Ulf Büning-Pfaue
Gesamt-Serviceleiter, Wiest-Group
„Die Anwendung ist spitze – was aber unübertroffen ist, ist die Betreuung durch Thomas Kurrelmeyer und Hendrik Angerstein.

Zwei absolute Vollprofis im Bereich Autohauskennzahlen, die komplexe Zusammenhänge immer praxisnah und verständlich präsentieren. Genau diese Kombination aus Tool und Expertise macht den Unterschied.“

Markus Wieser
Markus Wieser
Gesamt-Serviceleiter, NOWAG
„Für uns ist besonders die gemeinsame Darstellung aus unterschiedlichen Dealer-Management-Systemen ein echter Vorteil.

Mit mittlerweile drei verschiedenen DMS im Einsatz verschafft uns bekumoo trotzdem einen einheitlichen Blick auf unsere Servicekennzahlen. Das erleichtert die Steuerung enorm.“

Christin Rüßbült
Kaufmännische Leitung, Kuhn & Witte
"Intuitiv, aktuell und detailreich. Das sind die drei Schlagwörter, mit denen ich bekumoo beschreiben würde.

Unsere Prozesse hinsichtlich des Service-Controllings sind deutlich aufschlussreicher für uns geworden. Inzwischen gehört das Dashboard zu unserer täglichen Routine."

Stefan Reiter
Rico Voigt
Geschäftsführer Service, Zemke
Dank bekumoo hat unser Service Controlling eine 180-Grad-Wende erfahren

Die Digitalisierung aller relevanten Kennzahlen hat das Reporting spürbar vereinfacht. Das merken wir daran, dass unser Service-Team an Durchblick gewonnen hat, sodass wir aus den Erkenntnissen frühzeitig Handlungsbedarf ableiten können."

Uwe Söder
Serviceleiter, Autohaus Walter Schneider
"Wir haben ein Werkzeug gesucht, welches uns einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen verschafft.

Außerdem war uns eine fachkompetente und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. Alle Punkte erfüllt bekumoo! Nach zwei Jahren der Zusammenarbeit können wir von einer extrem effizienten und gewinnbringenden Zusammenarbeit sprechen."

Uwe Söder
Serviceleiter, Autohaus Walter Schneider
"Wir haben ein Werkzeug gesucht, welches uns einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen verschafft.

Außerdem war uns eine fachkompetente und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. Alle Punkte erfüllt bekumoo! Nach zwei Jahren der Zusammenarbeit können wir von einer extrem effizienten und gewinnbringenden Zusammenarbeit sprechen."

Stefan Reiter
Rico Voigt
Geschäftsführer Service, Zemke
Dank bekumoo hat unser Service Controlling eine 180-Grad-Wende erfahren

Die Digitalisierung aller relevanten Kennzahlen hat das Reporting spürbar vereinfacht. Das merken wir daran, dass unser Service-Team an Durchblick gewonnen hat, sodass wir aus den Erkenntnissen frühzeitig Handlungsbedarf ableiten können."

Christin Rüßbült
Kaufmännische Leitung, Kuhn & Witte
"Intuitiv, aktuell und detailreich. Das sind die drei Schlagwörter, mit denen ich bekumoo beschreiben würde.

Unsere Prozesse hinsichtlich des Service-Controllings sind deutlich aufschlussreicher für uns geworden. Inzwischen gehört das Dashboard zu unserer täglichen Routine. Alle sprechen von denselben Zahlen und konzentrieren sich auf die wesentlichen Optimierungsfelder."

Markus Wieser
Markus Wieser
Gesamt-Serviceleiter, NOWAG
„Für uns ist besonders die gemeinsame Darstellung aus unterschiedlichen Dealer-Management-Systemen ein echter Vorteil.

Mit mittlerweile drei verschiedenen DMS im Einsatz verschafft uns bekumoo trotzdem einen einheitlichen Blick auf unsere Servicekennzahlen. Das erleichtert die Steuerung enorm.“

Ulf Büning Pfaue.
Ulf Büning-Pfaue
Gesamt-Serviceleiter, Wiest-Group
„Die Anwendung ist spitze – was aber unübertroffen ist, ist die Betreuung durch Thomas Kurrelmeyer und Hendrik Angerstein.

Zwei absolute Vollprofis im Bereich Autohauskennzahlen, die komplexe Zusammenhänge immer praxisnah und verständlich präsentieren. Genau diese Kombination aus Tool und Expertise macht den Unterschied.“

Jörg Riedel.
Jörg Riedel
Serviceleiter, Thiel-Gruppe
„Im Alltag hilft uns bekumoo, den Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Besonders schätzen wir den engen persönlichen Kontakt:

Bei der Interpretation der Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen haben wir immer einen direkten Draht – das macht die Zusammenarbeit besonders wertvoll.“

Uwe Söder
Serviceleiter, Autohaus Walter Schneider
"Wir haben ein Werkzeug gesucht, welches uns einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen verschafft.

Außerdem war uns eine fachkompetente und partnerschaftliche Zusammenarbeit wichtig. Alle Punkte erfüllt bekumoo! Nach zwei Jahren der Zusammenarbeit können wir von einer extrem effizienten und gewinnbringenden Zusammenarbeit sprechen."

Stefan Reiter
Rico Voigt
Geschäftsführer Service, Zemke
Dank bekumoo hat unser Service Controlling eine 180-Grad-Wende erfahren

Die Digitalisierung aller relevanten Kennzahlen hat das Reporting spürbar vereinfacht. Das merken wir daran, dass unser Service-Team an Durchblick gewonnen hat, sodass wir aus den Erkenntnissen frühzeitig Handlungsbedarf ableiten können."

Christin Rüßbült
Kaufmännische Leitung, Kuhn & Witte
"Intuitiv, aktuell und detailreich. Das sind die drei Schlagwörter, mit denen ich bekumoo beschreiben würde.

Unsere Prozesse hinsichtlich des Service-Controllings sind deutlich aufschlussreicher für uns geworden. Inzwischen gehört das Dashboard zu unserer täglichen Routine."

Markus Wieser
Markus Wieser
Gesamt-Serviceleiter, NOWAG
„Für uns ist besonders die gemeinsame Darstellung aus unterschiedlichen Dealer-Management-Systemen ein echter Vorteil.

Mit mittlerweile drei verschiedenen DMS im Einsatz verschafft uns bekumoo trotzdem einen einheitlichen Blick auf unsere Servicekennzahlen. Das erleichtert die Steuerung enorm.“

Ulf Büning Pfaue.
Ulf Büning-Pfaue
Gesamt-Serviceleiter, Wiest-Group
„Die Anwendung ist spitze – was aber unübertroffen ist, ist die Betreuung durch Thomas Kurrelmeyer und Hendrik Angerstein.

Zwei absolute Vollprofis im Bereich Autohauskennzahlen, die komplexe Zusammenhänge immer praxisnah und verständlich präsentieren. Genau diese Kombination aus Tool und Expertise macht den Unterschied.“

Jörg Riedel.
Jörg Riedel
Serviceleiter, Thiel-Gruppe
„Im Alltag hilft uns bekumoo, den Überblick zu behalten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Besonders schätzen wir den engen persönlichen Kontakt:

Bei der Interpretation der Kennzahlen und der Ableitung von Maßnahmen haben wir immer einen direkten Draht – das macht die Zusammenarbeit besonders wertvoll.“

Noch Fragen?

FAQ zu den Preisen der Autohaus-Software bekumoo

Unsere Preisgestaltung ist transparent und leicht nachvollziehbar. Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen, damit Sie schnell die für Sie passende Tarifwahl treffen.

Gibt es bei bekumoo versteckte Kosten?

Nein, alle Kosten sind im gewählten Paket klar aufgeführt. Zusätzliche Gebühren fallen nur an, wenn Sie ausdrücklich weitere Leistungen buchen.

Kann ich meinen bekumoo-Tarif später wechseln?

Ja, Sie können jederzeit auf einen höheren Tarif wechseln. Ein Wechsel auf ein kleineres Paket ist zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit möglich. Die Abrechnung wird dann entsprechend angepasst.

Welche Zahlungsarten akzeptiert bekumoo?

Die Abrechnung erfolgt bequem per monatlicher oder jährlicher Rechnung. Auf Wunsch ist auch SEPA-Lastschrift möglich.

Kann ich die Anzahl meiner User jederzeit anpassen?

Ja, Sie können die Anzahl Ihrer User jederzeit erhöhen oder reduzieren. Sollte die Betriebs-Flatrate für Sie kostengünstiger sein, ist auch hier jederzeit ein Upgrade möglich.

Sind Updates und Support im Preis enthalten?

Ja, alle Software-Updates sowie der Zugang zum Help Center sind in den Paketpreisen enthalten. So arbeiten Sie immer mit der aktuellsten Version.

Kann ich bekumoo vor Vertragsabschluss testen?

Ja, auf Anfrage bieten wir eine kostenfreie Testphase an. So können Sie alle relevanten Funktionen prüfen, bevor Sie sich entscheiden.